... eine energiegeladene Frau und Mama von zwei kleinen Kindern. Ich bin leidenschaftliche Yoga-, Fitness- und Gesundheitstrainerin für Frauen und habe mich die Bereiche prä- und postnatales Yoga und Fitness sowie ganzheitliche Gesundheit spezialisiert.

 

MEIN WEG

 

Sport, Bewegung und vor allem Yoga in meinen Alltag zu integrieren hat für mich wirklich alles verändert. Seinen eigenen Körper und Geist besser kennenzulernen, manchmal auch über seine Grenzen hinauszugehen um scheinbar Unmögliches zu erreichen. Die Jahre vor der Geburt meines ersten Kindes habe ich viel Zeit in den Bergen (ein anstrengender Aufstieg ist für mich die beste Meditation) und in meinen Laufschuhen verbracht, ich habe wirklich tolle Erlebnisse für mich geschaffen, außergewöhnliche Gipfel bestiegen und bin bei meinem ersten Marathon über mich hinausgewachsen. Mit Yoga habe ich mir dabei immer wieder meine persönliche Auszeit geschaffen – einerseits als perfektes körperliches Ausgleichstraining, aber vielmehr als mentale und geistige Energietankstelle.

 

Die Geburt meiner Kinder hat jedoch vieles verändert, sowohl körperlich als auch mental gibt es nun andere Herausforderungen für mich zu meistern. Bewegung und gesunde Routinen sind dabei jedoch ein wichtiger Anker für mein Wohlbefinden und meine Ausgeglichenheit. Mein Wissen möchte ich authentisch und lebensnah mit dir teilen. Sowohl in der Schwangerschaft, als auch als Mama können sportliche Aktivitäten, Yoga und die Etablierung gesunder Routinen einen wichtigen Beitrag auch zu deinem Wohlfühlkörper, deiner Zufriedenheit und deinem Glücklichsein leisten.

 

DEIN WEG

 

Beim Finden jedes einzelnen persönlichen Weges zu mehr Bewegung und Gesundheit möchte ich da sein und unterstützen. Genau aus diesem Grund habe ich mich entschieden neben einer Fitness- und Gesundheitstrainer Ausbildung auch eine Yogaausbildung, sowie eine Ausbildung zur Holistc Health Coachin zu absolvieren. In meinen 1:1 Betreuungen und in den Gruppen-Einheiten möchte ich Lebensfreude und Energie weitergeben! Dabei soll niemand irgendetwas tun müssen, aber alles tun dürfen. Es geht darum sich Zeit zu nehmen, Zeit um die Lust an der Bewegung (wieder) zu entdecken, Zeit um den Moment zu spüren, einfach Zeit um im hier und jetzt den Augenblick zu genießen.


Ausbildungen:

200h Teacher Training Vinyasa Flow 2018 bei DoktorYoga Wien I 10hr Yin Yoga Teacher Weiterbildung 2020 bei OneYoga Wien I Training Pränatales Yoga 2021 im Freiraum Institut Wien I Training Postnatales Yoga 2022 bei Yogastern in Deutschland I Dipl. Fitness und Gesundheitstrainerin 2022 bei Vitalakademie Wien I 400h Holistic Health Coachin 2023 bei Körpergut Akademie Wien

 

Expertisen:

Vinyasa Yoga I Yin Yoga I Mindful Movement I Pränateles Training I Postnatales Training I Pranayama I Meditation I Entspannungstechniken I Aryuveda I Positive Psychologie I Trainingslehre I Personal Training Bewegungseinheiten